Trauer

trauer98

Marion Lucka: Ölgemälde “Trauer” 110 x 120 cm (1998)

Leider gibt es im Leben nicht nur schöne Tage. Das Schlimme kommt oft wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Am belastensten ist aber, wenn sich solche Zustände über Jahre hinziehen. Positives Denken fällt dann doch etwas schwer, wenn auch manche das Talent haben alles Unangenehme einfach unter den Tisch zu schieben. Das erscheint mir oft sehr rätselhaft und verwirrend. Ich versuche gefühlsmäßig so ehrlich wie möglich zu bleiben. Die Frage ist auch, ob man immer so super gestimmt sein will? Das kann auch ein Art Flucht sein. Aus den tiefen Tälern entstehen auch oft kleine Wunder, wenn alles außen herum so gedankenlos oberflächlich erscheint. Das Bild “Trauer” ist 18 Jahre alt und es war immer wieder so und wird wieder so sein.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.