Märzschiffe

Die Schiffe für drei Personen schwimmen im Tränenmeer davon. Es ist März. Dieser Monat und April sind für mich die Angstmonate, schon immer. Den Herbst und Winter mag ich lieber. Im Frühling fängt alles zum Leben an, da muss ich mich erst darauf einstellen. Und diese großen Erwartungen, die da gestellt werden, beunruhigen mich. Besonders in dieser gruseligen Zeit ohne Münder, mit unnötiger Spritze im Arm und ohne unsere jahrelange schöne Dreisamkeit. Sämtliche Harmonie ist weg. Schwimmen kann man auch nicht, obwohl die Tränen vom letzten Jahr, bis jetzt aufgefangen, einen kleinen See füllen würden. Aber ist egal, der See muss austrocknen im Sommer. Es kommt bestimmt etwas Interessantes und Verwirrendes nach. Mal schauen… Ölgemälde ” Märzschiffe” 50 x 70 cm (26. März 2021)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.