Freundschaft

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Marion Lucka: Ölgemälde “Freundschaft” 100 x 100 cm (1997)

Eigentlich wäre es schön, wenn sich die Leute besser vertragen würden. Leider ist und bleibt das Utopie, da der Mensch wohl ohne Machtkämpfe und Vorurteile nicht leben kann. Mir erscheint das oft unerträglich und man muss versuchen für sich selbst einen Weg zu finden. Meistens bleibt mir nur übrig auf 100 x 100 cm ein kleines bisschen Harmonie einzufangen für mich- und die bleibt, wenn das Bild nicht zerstört wird, eine kleine Ewigkeit auf diesem Quadrat bestehen. Dabei kann ja Harmonie für jeden etwas anderes bedeuten…Es gibt bestimmt Leute, die finden, dass die Gesichter auf diesem Gemälde hässlich sind, die Hände nicht passen, oder die Herzbäume… Aber das sind nur Äußerlichkeiten, auf die es nicht ankommt. Wichtiger ist das zufriedene gegenseitige Verstehen, weil niemand perfekt ist. Wenn man das denkt, lügt man sich in die eigene Tasche.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.