Apfelmensch

Loading Likes...
apfelmenschface

Marion Lucka: Ölgemälde ” Apfelmensch” 100 x 130 cm (1993)

Im Sommer 1993 entstand ein besonders farbiges Ölbild:”Apfelmensch”, der nicht weiblich, auch nicht männlich sondern pflanzlich erscheint.Wenn jemand meint, dass dieses Bild auch düster sei, dann sollte er mal eine andere Schublade anlegen, am besten mehrere. Dieser Mensch ist ziemlich heiter, durch seine andere Hautfarbe positv von seiner Umwelt abgegrenzt und fühlt sich sichtlich wohl mit seinem Apfelkorb. Auch die Dornenkette mit Apfelperle ist bunt und ungefährlich. Die roten Haare in Apfelform stehen ihm sehr gut. Die Stacheln entlang der Arme sind weich und stechen nicht. Nein, normalerweise ist nicht immer alles düster, nur meistens.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.