Was kommt jetzt?

Jetzt bin ich soweit. Oder doch nicht? Es ist schon lange zuviel. Zuviel  Geduld, zuviel Leid, zuviel Mitgefühl an falscher Stelle, zuviel Einblick in Welten, die es für mich bis dorthin nicht gab. Aber wenn ich doch soweit bin, frage ich mich: Was kommt jetzt? Vielleicht kommt das, was mir fehlte, nur ich merkte es nicht. Oder ich brauche nichts mehr. Nur ein Dach über dem Kopf und Farben? Es Hat sich eine Schicht über die Tränen der Enttäuschung gelegt, eine Schicht mit neuen Tränen. Früher war ich immer gespannt, was da noch kommen könnte. Jetzt überwiegt die Angst. Vertrauen ist zu einem Fremdwort geworden, wobei es der Schlüssel zur Ruhe wäre. Ne, ich packe das alles nicht mehr, ist zu verletzend. Weg damit! So ist die Frage geklärt, was jetzt kommt. Es kommt einfach nichts. Jedenfalls nicht mehr Sowas. Der Rest des Lebens sollte etwas Sonne beinhalten. Nicht Verrat und Betrug.

Ölgemälde ” Was kommt jetzt?” 60 x 80 cm (23. Februar 2021)
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.