Vogelkuss und Blaukatze

Jetzt ist mein neues Ölbild ” Vogelkuss und Blaukatze”, 70 x 100 cm doch noch im März fertig geworden. Während ich heute Morgen, am Karfreitag die letzten Pinselstriche auf die Leinwand setzte, ist mir plötzlich mein Lieblingsmärchen aus meinen Kindertagen eingefallen: Die “Schneekönigin”. Ich habe heute noch die Bilder im Kopf, die ich mir als Kind damals dazu ausdachte. Diese gleichgeschaltete, gefühlsmäßige Kälte unter den Leuten ist so, als wenn diese, wie im Märchen einen Splitter im Auge hätten, der feststeckt und nicht mehr entfernt werden kann. Die Herzen werden eiskalt. Mir macht das seit langem angst.

Zusammen mit drei anderen Künstlern werde ich am 20. April 2024 im ” Schwarzen Peter”(Kafferösterei) in Selb, Goetheplatz 1, während der Veranstaltung ” Kunsträume” ca. 20 Gemälde zeigen. Der ” Vogelkuss und Blaukatze” wird dabei sein.(17 bis 00 Uhr)

Am 27. April 2024 findet in Thiersheim ” Kunst bis in die Nacht” statt. Die Veranstaltung findet vom 16 Uhr bis 22 Uhr in den historischen Räumen rund um den Marktplatz- Kirche, (da findet man mich) Kantorat, Gemeindesaal, Rathaus statt.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.