Paar, weit weg

Irgendwann ist man weit weg von dem, was man sich immer gewünscht hat. Man hat sich getäuscht und will es nicht wahrhaben. Aber  man muss der Wahrheit ins Auge sehen, sonst geht man kaputt. Alles ist für etwas gut. Selbst das. Ich mag keine Lügen. Sich selbst belügen ist auch nicht besser. Die Bäume tragen frische, weiche Blätter und ich komme mir so ausgelaugt und halb tot  vor. Ich beneide den Frühling um sein neues Leben. Kommt für mich auch noch eins? Oder soll ich noch auf den Herbst warten, der mir viel besser gefällt? Das dunkle Maistillleben hat Blüten aus versteinerten Dunkeltränen. Diese werden bald schwer auf den Boden fallen. Dort bleiben sie dann liegen, bis ein Wunder passiert.

Ölgemälde ” Paar, weit weg”, 50 x 50 cm (25. Mai 2021)
Ölgemälde “Dunkles Maistillleben”, 50 x 50 cm (27. Mai 2021)
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.