Nach Ostern

Nach Ostern hab ich meine Zwillingseele verloren. Die alte Zeit ist nichts wert gegen eine neue Zeit, die nicht besser sein wird. In der Zeit ist alles inbegriffen, nicht nur das Schöne der jungen Zeit. Sie zerreißt Gedanken und nimmt einem einfach schöne Stunden weg. Stunden, ohne Angst und mit viel Sinn. Aber selbst dieser Sinn ist ein Trugschluss. Die Seele wird wieder allein sein und versuchen irgendwo still zu stehen und Ruhe zu finden vor falschen Hälften. Nur die Bäume in der Umgebung hörten die Gedanken und Töne, die zusammenbringen sollten, was plötzlich woanders war. Ich bin noch lange nicht übern Berg gelaufen. Manchmal versuche ich einige Schritte in die richtige Richtung zu gehen. Aber es tut noch garstig weh. Garstige Seele frist Herz auf.

Ölgemälde ” Zwillingsseele” 30 x 40 cm (7. April 2021)
Ölbild ” Sunday” 30 x 30 cm (11. April 2021)
Wieder ein anderer Sonntag als sonst. Alles kommt irgendwann ans Tageslicht. Lieber hätte ich das Meiste nicht gewusst. Meine harmonische Welt wäre einigermaßen in Ordnung geblieben. Es ist eine Lebensprüfung für mich. Ich denke jetzt anders darüber als am Anfang, in der Mitte und zum Schluss. Mit meiner Seele wurde gespielt. Diese hat sich entfernt und wohnt zum Schutz in einem Baum. Bäume und Tiere sind wirklich gute Freunde.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.