Montagsengel

Abends zeichne ich meistens einen Engel, der nicht größer als 10 x 15 cm ist. Manche sind sogar viel kleiner. Es beruhigt mich und für die kleinen  Engel sind vorher schon Holzrähmchen da. Diese sammle ich seit Jahren. Selbst in diesen keinen Zeichnungen lässt sich die Zeit festhalten. Im grunde erinnert mich jedes Bild an gewisse Minuten und Stunden im Leben. Deswegen hänge ich auch an fast jedem Bild. Die Bilder vor 2020 erinnern mich an schöne Zeiten. Die danach haben oft einen gewissen Splitter im Auge. Aber sie versuchten mich Dinge vergessen zu lassen, die immer noch da sind. Stellenweise sind sie nicht mehr so laut in der Seele. Ganz leise werden sie sich hoffentlich mit den Jahren neutalisieren und erträglich werden.

Aquarell “Montagsengel” 10 x 15 cm (21. März 2022)
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.