Im Schlaf

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Marion Lucka: Ölgemälde “Im Schlaf” 60 x 70 cm (2001)

Im Schlaf weiß man nicht, ob man lebt oder tot ist. Der Schlaf übt den Tod. Im Grunde weiß man nicht, was der eigentliche Traum ist. Wann träumt man, wann ist man wach? Träume sind oft schöner als das wahre Leben, falls es das überhaupt gibt, das wirkliche wahre Leben. Es ist nur eine bestimmte Einstellung des Gehirns. Das dachte ich mir bestimmt vor 15 Jahren, oder auch nicht. Jedenfalls habe ich darüber nachgegrübelt. Manchmal ist es besser alles in Frage zu stellen. Es gibt sowieso keine Sicherheit. Nur eben der Tod ist sicher und das eigentlich auch nicht. Man sollte deswegen immer genau nachdenken, was man tut, oder wenn es einem egal ist, dann eben nicht.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.