Im Juli

im juli011

Marion Lucka: Ölgemälde ” Im Juli” 100 x 100 cm (2011)

Tochter und Mutter stehen im Juli ganz in der Nähe auf einer Wiese. Verträumt, skeptisch und abwesend. Die reale Welt um sie herum hat sich in diesem Moment verwandelt. Die Burg, die vorher noch grau erschien, hat sich in eine blaue, orientalisch wirkende verwandelt. Die Formen sind weich. Im Hintergrund kann man das Meer sehen- dort sind sie eigentlich am liebsten. Bäume haben sich violett verfärbt. Margeriten bekommen gelbe Blütenblätter, ihr Mittelpunkt ist schneckenhaft-blau. Es scheint dort kühl zu sein, beide sind warm angezogen. Das Mädchen trägt einen Glücksfisch um den Hals. Hoffentlich hält dieser Zustand noch lange an.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.