Gelber Winter

Ein neues Ölbild ist fertig. Leider schneit es dieses Jahr anscheinend nicht. Mir kommt der Winter diesmal gelb vor. Eigentlich wärs doch schön, weiß-blau-kalt draußen zu sehen. Ein helles Stillleben hat sich auch noch hinzugefügt. Gelb ist auch dort vordergründig.

Ölgemälde “Gelber Winter” 60 x 80 cm (9. Januar 2020)
Der Winter ist Gelb. Kein Schnee in Sicht. Weiß Fehlt. Eine rote Bedrohung naht. Das Rot tropft von der sehenden Brust in das Auge der gelben, weichen wohlriechenden Blüte, die sie festhält, um sich zu schützen vor dem Rot, das nach dem Gelb kommt. Blau fehlt, Grün auch, zum Heilen. Aber es kommt wieder, das Grün, wenn des das Rot mit der Angst verdampft ist.
Ölgemälde “Stillleben im Januar” 50 x 70 cm (12. Januar 2020)
Beim Malen an dem “Winterstillleben” am 23. Januar 2010
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.