Gelbe Blüten

10262093_10203986178236206_3728792717093114980_n

Marion Lucka: Ölgemälde “Stillleben mit gelben Blüten” 50 x 70 cm (Juni 2014)

Meine Stillleben entstehen aus dem jeweiligen Gefühl heraus. Dabei stelle ich mir nie etwas zum Abmalen hin. Es wird so, wie es wird. Es kann traurig sein, sogar agressiv wirken. Ich denke dabei an mein “Schreiendes Stillleben” von 2012 (siehe Galerie-Stillleben), aber auch relativ fröhlich, wie dieses. Der Stengel ist nicht, wie gewöhnlich, am unteren Teil der gelben Blüten angewachsen, manchmal fängt er mitten in der Blüte an. Die Blütenstempel sind zuletzt dunkelblaue Sterne, die aus dem rohrförmigen Blütenkelch herausspringen. Die Vase selber hat  Ohrenhenkel und einen Tuchsockel.  Sie steht auch nicht auf einem Tisch, sondern auf einer Wiese.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.