Frau spricht mit Vögeln…

Loading Likes...
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Marion Lucka: Ölgemälde ” Frau spricht mit Vögeln im Dezember” 100 x 100 cm (13. Dezember 2016)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

“Frau spricht mit Vögeln im Dezember” 100 x 100 cm (17. Dezember 2016)

…im Dezember. Dieses Bild ist gerade in Arbeit. Ein Dezemberbild in Warm und Kalt. Es muss erst fertig werden. Es tut gut mal keine Blumen oder Ähnliches zu malen. Es kommt, wie es kommt und es wird wie es wird.

Sie sitzt da, unbequem, ein Bein ohne Knie, dafür kann es mit dem anderen Bein sprechen, wie zwei Vögel aus vergangenen Zeiten, knapp unter der Haut, aber immer greif- und hörbar. Die Gedanken schießen hin und her. Wann hört es endlich auf? Die Füße versuchen die Worte in den Himmel zu sprechen. Aber dort kommen sie wieder auf der anderen Seite der Welt heraus. Der Vogel der Kindheit spricht zu ihr: “Du brauchst keine Angst zu haben mein liebes Kind, obwohl deinem Bauch, zerschnitten, Buchstaben entweichen. Sprich mit mir, auch wenn ich gefährlich wirke, es wird dir gut tun, vertrau mir, lass die Gedanken durch und hinten als Blaubänder des Vergessens heraus und wegtropfen über die Berge der Zeit.”

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.