Kälteengel

Ölgemälde ” Kälteengel” 60 x 80 cm (23. Januar 2019)

Ein Engel sitzt am dunkelbau gefrorenen Teich. Er friert. Zuviel blau lässt in innerlich erkalten. Es fehlt das Gegenstück. Aber er hat Angst es in seine Welt reinzulassen. Es wäre zu hell und zu erschreckend. Seine Haare stehen erstarrt in der eiskalten Luft. Sein Mund will nicht mit anderen Engeln sprechen. Seine Zähne verschießen ihn gitterartig. Die Anderen scheinen weit weg zu sein. Alles ist leer und kalt. Da fällt ihm ein: Ein Engel hat keine Bedenken. Alles taut irgendwann wieder auf. Alle Farben werden wieder da sein und die Gerüche von frischen Gras und blühenden Bäumen, die er so vermisst. Bis dorthin denkt er nach und versucht ruhig und geduldig zu sein.

22. Januar 2019

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.