Vorahnung im Traum

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Marion Lucka: Zeichnung aus meinem Traumbuch vom 22. Juni 1997, 12 x 15 cm

1997 träumte ich von einem Engel, der sich schützend vor mich stellte, als ein Auto auf mich zu kam. Eine riesige  orange Mango schwebte ruhig am Himmel. Bis dorthin hatte ich keine Ahnung, dass ein paar Tage später- ich fuhr  Mittags mit dem Auto von der Werkstatt heim-als mir ein Auto in einer scharfen Kurve entgegenkam. Ich war wie erstarrt. Es fuhr direkt ungebremst auf meine linke Fahrertür zu. Um Haaresbreite stoppte der Wagen vor meiner Autotür. Der Fahrer stieg aus und entschuldigte sich gleich bei mir.
Der Beobachter im Auto hinter mir nahm mich sogar in dem Arm, weil er das Schlimmste befürchtete. Die Situation löste sich wundersam auf und er sprach von einem Schutzengel, der mir beistand. Aus der Zeichnung in meinem Traumbuch entstand dann ein Woche später dieses Ölbild, das den Engel, gesichtslos mit knallrosa Kleid, die riesige Mango, orange mit Steineinschüssen und das Auto zeigt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Marion Lucka: Ölgemälde “Vorahnung im Traum” 60 x 70 cm (1997)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.