Unter dem Blutbaum

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Marion Lucka: Ölgemälde ” Unter dem Blutbaum” 70 x 70 cm (2016)

Mein neues Bild “Unter dem Blutbaum” wird bald fertig sein. Im Moment fällt es mir sehr schwer Bilder zu malen, die gefällig sind. Aber es hilft auch nichts, wenn man sich selber betrügt und süßliche und positive Abbildungen hervorbringt, die dann auch nicht passen. Sind rosa Blümchen und grinsende Gesichter wirklich immer toll? Süßes ist auch nicht immer gesund, es macht süchtig, und wer will schon gerne süchtig sein? Salzige und bittere Dinge können auch reizvoll sein. Was passt überhaupt? Es ist mir egal, muss es! Ich hab das längere Zeit in den letzten zwei Jahren versucht. Nun ist es so, wie es eben ist.
Letztendlich kann man es nur einem selber Recht machen, was ich ziemlich oft vergesse und langsam lernen muss. Vielleicht gibt es ja wenige Menschen, die das verstehen können?

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.