Tänzerin

tänzerin88home

Marion Lucka: Ölgemälde ” Tänzerin” 50 x 60 cm (1988)

Kürzlich fand ich zufällig ein Foto von der “Tänzerin”von 1988. Ich freute mich sehr darüber, weil mich das Bild 1994 verließ und ich es manchmal, so unverständlich es auch klingt, heute noch vermisse. Die insektenartige Tänzerin steht mit einem Tuch umhüllt in einer mit eierartigen Objekten angefüllten Landschaft. Auf dem Kopf trägt sie einen welligen Fächer, der sie mit einem Lichttunnel verbindet. Das Bild stammt aus dieser magischen Zeit ohne Beeinflussung von Außen. Nur Tanzen und Musik waren damals wichtig, alles war noch weich und biegsam, auch die Zeit. Das Innere konnte besser erreicht werden. Es war zwar etwas verrückt, aber locker.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.