Kroneorange

kronenorage

Marion Lucka: “Ölgemälde ” Kroneorange” 50 x 70 cm (2015)

Manchmal braucht man eine bestimmte Farbe um sich wieder lebendig zu fühlen. Orange eignet sich dafür ausgezeichnet, wenn auch die Gedanken dadurch nicht immer beruhigt werden können. Doch diese Frau in dem kleinen Rechteck lebt in diesem orangefarben Augenblick, den sie für immer beibehalten kann. Die Zeit steht still. Die rote Apfelkette wird nie alt und faltig werden. Durch die orangegetönten Augäpfel und die rote Iris kann sie um sich herum auch alles in diesen warmen Farben sehen. Und doch bleibt sie im Grunde ihres Herzens traurig, weil sie die grauen Leute im Kopf hat, die in ihre Krone drücken. Es sind zehn und es kommen abwechselt welche dazu, oder tauschen sich aus. Manchmal sind es so viele, dass sie nicht mehr in die Krone passen. Rote Tränen fließen immer wieder.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.