Hochsommer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Marion Lucka: Ölgemälde ” Hochsommer” 90 x 100 cm (August 1997)

1997 war zwar ein heißer Sommer aber dafür ein ganz fürchterlicher. Ansatzweise erinnere ich mich daran, obwohl ich das meiste versucht habe zu verdrängen. Das Ölgemälde “Hochsommer” spiegelt die Stimmung von damals wieder. Es zeigt eine Person, weder männlich noch weiblich, ausgefallene Haare, die in die Luft geht, auch die Augen, die sie beobachten, gehen mit hoch. Immer wieder will sie ihr Spiegelbild wegdrücken und stiert mit aufgerissenen Augen nach oben – wie weit wird es gehen? Komme ich wieder runter? Unten sieht man eine Schneelandschaft und spitze Häuserdächer. Das Landen wird kein Vergnügen werden, kalt und gefährlich… Seit 1998 zum ersten mal wieder zu sehen zur Selber Kunstnacht am 16. April 2016. Das Bild ist für mich “rotdüster”.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.