Herbstblutkatze

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Marion Lucka: Ölgemälde ” Herbstblutkatze” 60 x 80 cm (2015)

Die Herbstblutkatze sitzt mit durchdringendem blauen Blick an einem mit schwarzen Käfern gedeckten Tisch. Von einem Vogel, den sie längst verspeist hat, hält sie eine Feder in der Hand-Pfote, eine andere spickert im Bauch eines gemalten Mannes. Blut läuft aus ihren Jackenärmeln, die mit kleinen Knochen bestückt sind. Sie trägt die Gesichter ihrer Herrchen auf die Ärmel gemalt- eine Frau und ein Mann, die friedlich ruhen. Wahrscheinlich hat sie sie längst verspeist und trägt sie zur Erinnerung bei sich. Wer weiß? Die blutrünstige Katze – es könnte aber auch ein Kater sein – trägt auch eine Knöchelchenkette, die  vom blauen Jackenkragen hervorspitzt. Die Wolken am Himmel und der Himmel selbst haben sich schon blutig anstecken lassen. Der Boden ist sandheiß. Am Horizont sieht man abschließend weiße Knöchelchen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.