Baumfreundinnen

73036_1684386550925_5768568_n

Marion Lucka: Ölgemälde ” Baumfreundinnen” 60 x 80 cm (2003)

Die Baumfreundinnen kennen sich von Wurzelzeiten her. Diese Zeiten gibt es nur einmal in diesem Leben. Dafür kann man dem verbindenden Lebensbaum dankbar sein, durch den die beiden in die Vergangenheit und  einbisschen in die Zukunft schauen können- jedenfalls versuche sie es, um sich immer wieder zu schützen, wie in der Kindheit geübt. Die Gegenwart kann so oft vertrauensvoll erlebt werden. Die Zeit wird am Baum durch unterschiedliche Scheiben angedeutet. Es sind die Altersringe. Die Baumkrone gibt beiden eine Maske, hinter der sich sich auch wie Kinder  verstecken können. Sie halten zusammen bis zum Schluss.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.